Liebe Studierende,

vielen ist sicherlich schon aufgefallen, dass im PlusOnline dieses Wintersemester drei VO’s Einführung Programmierung (EinfProg) angeboten werden, namentlich EinfProg, EinfProg I, EinfProg II.

Um Verwirrungen vor zu beugen hier eine kleine Erklärung:

Für alle Erstsemestrigen ist es wichtig sich für EinfProg I und EinfProg II anzumelden. Für alle anderen Semester, welche Einführung Programmierung noch fehlt ist die Veranstaltung EinfProg zuständig (die dreistündige Variante, ohne Nummer).

Kurz:
-> Erstsemestrige: Anmelden EinfProg I, EinfProg II
-> Alle anderen die es noch brauchen: Anmelden EinfProg
Nachtrag: Für alle Lehramtstudenten (auch alle die dieses Semester begonnen haben) –> EinfProg (3 stündige Variante)

Bezüglich des PS Einführung Programmierung:
-> Dies muss ungeachtet der obigen Regelung auch in der Liste der angemeldeten Veranstaltungen auf scheinen 🙂 (Also man muss sich dafür auch anmelden!)

Hoffe das hilft, die Verwirrung zu beseitigen.

Viele Grüße
STV Cosy